Tattoos


Teilen
 

 Tattoos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Hüterschädel
Hüterschädel
Avatar von :
von mir gezeichnet
Abdrücke :
26
Anmeldedatum :
08.04.20


Hauskatze

Tattoos Empty
Beitrag "Tattoos"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 9:08 pm.

Jeder kennt sie, doch nicht jeder mag sie. In den letzten Jahren schauen die Leute eher weniger skeptisch wenn man ein Tattoo fragt. Häufig bekommt man dann noch die Frage: Was bedeutet es. Und hin und wieder heißt die Antwort: Ich hatte Geld und Zeit.
Man sieht die Ansicht auf Tattoos hat sich ein wenig geändert, doch noch immer werden sie in Berufen ungern gesehen. Als Bankkauffrau/-mann soll man sie angeblich sogar abdenken, wenn ich das richtig mit bekommen habe.
Was denkt ihr über Tattoos? Habt ihr welche? Wie sieht euer Alltag damit aus? Und natürlich die Master-Frage: Hat es eine Bedeutung? xD
Vielleicht seid ihr euch aber noch unsicher ob ihr überhaupt eins haben wollt. Oder wie man es am besten angeht. Bestimmt helfen euch die lieben User des Forums dabei.
Denn dies ist ein Thema zum träumen, quatschen, diskutieren und einfach mal jemanden eine Geschichte erzählen.

Ich persönlich habe nur eines. Einen Katzenschädel mit Kirschblüten. Genaueres könnt ihr gerne erfahren, wenn ihr fragt :3
Nach oben Nach unten


Rabengeist
Rabengeist
Avatar von :
Pixabay.com
Abdrücke :
11
Anmeldedatum :
13.04.20


Neugeborenes

Tattoos Empty
Beitrag "Re: Tattoos"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 9:21 pm.

Jop. Ich hab eines und sobald das Geld mitmacht, kommen auch noch welche.
Leider kostet es mich große ÜÜberwindung, weil ich ne scheiß Angst vor Nadeln habe, aber man überlebt es mit viel Schokolade xD

Bei mir im Betrieb wird es zum Glück sehr tolerant aufgenommen, auch wenn man in der Pflege schon aufpassen muss, was man sich stechen lässt und wie sichtbar es ist. Es wird niemanden jucken, was man auf seinem Rücken trägt, weil es nicht gesehen wird, die Arme wären wieder was anderes. Ein Kollege von mir ist auch sehr stark tätowiert, aber seine Motive sind nicht anstößig oder dergleichen, weshalb niemand sagt.

Meines sieht man auch nicht sofort, da ich es zwischen Nacken und Schulter trage. Ein kleiner, schwarzer Schmetterling. Bedeutung? Jup. Für mich eine Große. Meine Lieblingsband ASP hat als "Wappentier" praktisch den Schmetterlingd und die Band begleitet mich seit meinem 7. Lebensjahr. Auch wenn ich damals den Sinn der Lieder nie verstanden habe, war es für mich doch ein ziemlicher Halt, da es zu der zeit nicht ganz einfach war. Scheidung der Eltern, Umzüge, etc. ASP hat für mich daher eine große Bedeutung und der Schmetterling ist das Mindeste, was ich von ihnen tragen kann. Zudem kommt, dass ich eine gute Beziehung zu meiner Mutter habe und ihr auch viel zu verdanken habe. Sie hat eine ebenso große Ansicht bezüglich ASP und wir haben und zusammen den Schmetterling stechen lassen. Sie trägt ihn an der gleichen Stelle wie ich x3

Weitere Motive sind auch geplant. Zum einen muss ich auf jedenfall noch eine Rabenfeder bekommen. Zum einen liebe ich die Krabat Saga und wie gesagt, ASP steht bei mir sehr, sehr hoch. "Schenk dir eine Rabenfeder, unserer Liebe unterpfand. Denk an mich, ich komme wieder, denk an mich, hältst du sie in der Hand~" Ich finde Raben ohnehin schon unfassbar hübsch und ich bin ein ziemlicher Freigeist. Federn, Flügel und so sind für mich einfach ein Zeichen der Freiheit und wenn ich es dann noch mit ASP verbinden kann...perfekt halt xD

Dann hätten wir da noch diverse Wunschmotive, aber das hat noch sehr viel Zeit. Zum einen würde ich mir sehr gerne ein kleines Alpollo stechen lassen und die Jolly Roger von Trafalgar Law. One Piece is beste und das Motiv ist toll >: Das wird aber erst passieren, wenn der Manga abgeschlossen ist und Law dann noch lebt.
Nach oben Nach unten


Brombeerherz
Brombeerherz
Avatar von :
mir
Abdrücke :
98
Anmeldedatum :
31.07.18


Leader
Blauer Oberfussel

Tattoos Empty
Beitrag "Re: Tattoos"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 9:39 pm.

Moin moin!

Ich find Tattoos an sich ziemlich cool. Manche übertreiben es natürlich, was dann auch nicht mehr so schön ist, aber an und für sich find ichs nice. :3
Selber habe ich (noch) kein Tattoo, aber ich habe da auch ehrlich gesagt einfach kein Geld für derzeit. Ich hätte halt gerne auf den Unterarmen was. Ich fände halt den japanischen Namen für Glumanda oder Glurak sehr nice, weil das mein Lieblingspokémon ist und mich Pokémon schon durch mein ganzes Leben begleitet. Ich würde nur halt nichts "auffälliges" haben wollen, sondern eher was schlichtes - daher die Schriftzeichen.
Was ich aber auch gut finden würde, wäre das Sonnensystem, aber alles in Schwarz gehalten. Ich bin nicht so der mega Fan von diesen bunten Tattoos, auch wenn die gut aussehen können. Aber, wenn ich mir was stechen lassen würde, dann eher einfach schlicht schwarz. ^^

Die Beschreibungen von euren Tattoos klingen auf jeden Fall sehr cool, vor allem von dem Katzenschädel. o:

Brom
Nach oben Nach unten


Wolfsruf
Wolfsruf
Avatar von :
Brombeerherz
Abdrücke :
69
Anmeldedatum :
09.01.20


Leader
Blaue Teufelsbrut

Tattoos Empty
Beitrag "Re: Tattoos"  wurde gepostet .. Mi Apr 15, 2020 10:40 pm.

Jep, zu diesem Thema kann ich eindeutig einiges sagen, da ich bisher selbst schon ganz gut dabei bin, was Tattoos angeht. Ich war eigentlich schon immer ein Fan von Tattoos und das hat sich im Alter bei mir nur immer mehr bestätigt und gegeben. Mein erstes Tattoo habe ich mir dann am rechten Handgelenk mit achtzehn Jahren stechen lassen und seit da wird es mit den Jahren immer mehr. Erst waren es nur kleinere Sachen und dann kamen auch die großen Planungen dazu. Ich kann mittlerweile also behaupten, dass ich aus großen und kleinen Tattoos bestehe.
Ich finde Tattoos einfach klasse und oft kann man mit dieser Art von Kunst besser ausdrücken, wie man drauf ist, was man mag oder teilweise auch was man fühlt. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Mandala Tattoos und hier werde ich sehr oft gefragt, welche Bedeutung diese haben. Tja. Mandala Tattoos bedeuten so viel wie Unendlichkeit, Schönheit und Veränderung, da nicht jedes Mandala gleich ist. Meine Mandala-Tattoos habe ich am linken Unterarm (komplett) und am kompletten Teil vom Bauch und Rippenbereich. Dann habe ich noch eine Weltkugel in der rechten Armbeuge, Herzschlag-Herz-Kreuz mit Schrift am rechten Handgelenk, ein "J" am rechten Handgelenk an der Seite, Kreuz im Nacken, Halbmond hinterm rechten Ohr, n Art Totenschädel vom Widder auf dem rechten Oberarm, n Mickey Mouse Ballon am linken Fersen und ne kleine Katze am rechten Fersen. Ich glaube das war es bisher aber ich bin mir ziemlich sicher, dass noch einiges mehr kommt.
Ich sage mal so, alles hat für mich eine Bedeutung. Eine Bedeutung ist für mich das Wichtigste an einem Tattoo, da es nicht nur toll aussehen sollte.
Da ich im Krankenhaus arbeite, hätte es mich auch schlimm erwischen können und meine Chefs hätten sagen können, dass sie meine Tattoos nicht sehen wollen. Ich habe es aber richtig gut und all meine Tattoos sind bei mir erlaubt und kommen auch bei meinen Kollegen gut an. :D Ich habe damit also keine Probleme und hatte sie bisher auch nicht. Natürlich kann sich das immer im Arbeitsleben ändern aber ich bin der Meinung, dass wir immer moderner werden und die Menschheit sich so oder so dran gewöhnen muss. Der größte Teil der Menschheit ist mittlerweile voll mit Tattoos und Piercings und es wird auch sicher nicht weniger, eher mehr.
Jeder der also n Problem mit meinen Tattoos hat, hat Pech. :D

Wolfeh
Nach oben Nach unten


Kobragift
Kobragift
Avatar von :
Purespiritflower
Abdrücke :
12
Anmeldedatum :
10.04.20


Neugeborenes

Tattoos Empty
Beitrag "Re: Tattoos"  wurde gepostet .. Do Apr 16, 2020 2:56 am.

Ich mag das Thema total gerne :3
Mein erstes hab ich mit 17 geplant, mit 18 stechen lassen.
Geplant war eigentlich eine Schlange (Kobra, hihi), die unter meiner Brust anfängt, sich die Taille entlangschlängelt und knapp über... You know...endet. Geworden ists dann ein süßes kleines Kobra hen, so um die 15 cm, auf Rippen/Taillienhöhe. I love it. Und ich kann auch sagen, dass ich dieses Tattoo nie bereut hab, never. Ich würde es mir jederzeit wieder stechen lassen und bin auch froh, dass mir der Tätowierer davon abgeraten hat, den Kopf der Schlange unter den Dingens anfangen zu lassen. Bei der kleinsten Alterserscheinung wäre die arme Schlange kopflos geworden.
Auf den Rücken hab ich mir noch eine recht große Krone stechen lassen, direkt mit Anfang 19. Jedoch eine mit filigranen, feinen Linien, unausgefüllt
Eigentlich sollte es auch so weitergehen, jedes Jahr einen neuen Termin zu machen. Jetzt bin ich aber schon Mitte 20 und noch immer ohne Termin, da ich leider durch mein Pony eine andere Quelle hab, wohin mein nicht so hohes Ausbildungsgehalt muss.
Aber irgendwann lass ich mir auch wieder neue Tattoos stechen <3
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Tattoos Empty
Beitrag "Re: Tattoos"  wurde gepostet .. .

Nach oben Nach unten
 
Tattoos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Stars :: Lager :: Kriegerbau-
Gehe zu: