Forenregeln
Wenn du dich in diesem Forum registriert, versicherst du automatisch, dass du diese Forenregeln gelesen und zu Kenntnis genommen hast und verpflichtest dich dazu, diese einzuhalten.
1. Anmeldung
1.1 Dein Nutzername
Bei deinem Nutzernamen darfst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Ein Warrior Cats Name, dein richtiger Name oder ein komplett ausgedachter – alles ist möglich. Nicht enthalten darf dein Nutzername Werbung, rassistische oder in anderer Form diskriminierende Inhalte.
Deinen Nutzernamen kannst du im Nachhinein alle 2 Monate von einem Leader ändern lassen. Schreibe einem Leader dazu einfach eine private Nachricht.
1.2 Angehörigkeit
Bei deiner Anmeldung musst du dich für eine der beiden Gruppen im Forum entscheiden, der du selber als Katze gerne angehören wollen würdest. Deine Entscheidung bezüglich der Angehörigkeit zu SternenClan oder Wald der Finsternis wirkt sich jedoch nur auf deine Gruppe im Forum (und entsprechend deine Farbe), nicht aber auf die Zugehörigkeit deiner RPG-Charakere aus. Letztere kannst du in beiden Gruppierungen erstellen, egal welcher Gruppe du im Forum angehörst.
1.3 Mehrfachaccounts
Mehrfachaccounts sind in diesem Forum verboten und werden gelöscht.
1.4 Verantwortung
Du selbst bist für alles verantwortlich, was mit deinem Account im Forum gemacht wird. Zudem solltest du mindestens 12 Jahre alt sein, bevor du dich bei uns registrierst.
2. Community
2.1 Miteinander
Seid stets respektvoll gegenüber den anderen Nutzern. Mobbing und generell extrem respektloses Verhalten wird bei uns mit einem Bann bestraft. Solltet ihr einmal Streit mit einem anderen User haben, klärt diesen per privater Nachricht und nicht öffentlich oder nutzt ggf. die Ignorierfunktion im Profil.
2.2 Sandkuhle
Die Sandkuhle ist unser Forenspielbereich. Dieser wird erst für euch zugänglich, sobald ihr mindestens 30 Beiträge im Forum geschrieben habt, um Postjagd zu vermeiden und den Rest des Forums mehr mit Leben zu füllen.
3. Themen und Beiträge
3.1 Mindestwortzahl
In unserem Forum gibt es eine Mindestwortzahl in Beiträgen und Themen. Diese beträgt 10 Wörter, allerdings sollte schon ein Sinn hinter euren Beiträgen/Themen stecken. Wenn das Team einen Beitrag oder ein Thema als reine „Postjagd“ ansieht, können diese entweder nach Aufforderung von euch selbst editiert oder von einem Teammitglied gelöscht werden. Versucht also stets einen Sinn in euren Postings zu haben.
3.2 Persönliche Daten
Gebt niemals eure persönlichen Daten an Andere weiter. Ein Teammitglied würde euch niemals nach eurem Passwort oder Ähnlichem Fragen. Solltet ihr von euch aus anderen Mitgliedern persönliche Daten von euch preisgeben, liegt dies in eurer Verantwortung und das Forum haftet nicht für Folgeschäden oder Ähnliches.
3.3 Inhalte
Eure Posts dürfen keine beleidigen, diskriminierenden, rassistischen oder in sonstiger Form illegalen Inhalte beinhalten. Das Posten solcher Inhalte wird mit einem sofortigen Bann bestraft.
3.4 Mehrfachposts
Mehrfachposts sind grundlegend in unserem Forum verboten. Eine Ausnahme bilden Themen, wie zum Beispiel Zeichenecken, in denen ihr mindestens 24 Stunden nach dem letzten Post erneut posten dürft, um neue Bilder, Texte oder Ähnliches zu veröffentlichen.
3.5 Spoiler
Da wir uns in einem Forum zum Thema Warrior Cats befinden, kommt es immer vor, dass manche User noch nicht so weit in den Büchern sind, wie ihr es seid. Dies gilt auch für andere Bücher, Serien und Filme. Achtet daher stets darauf, Spoiler zu verwenden, um Inhalte zu verbergen, die anderen Usern die Spannung vermiesen könnten.
4. Medien
4.1 Euer Avatar und Signatur
Euer Avatar sollte stets eine Größe von 200px Breite und 300px Höhe haben, damit er im Forum richtig angezeigt wird. Grafiken in der Signatur dürfen maximal 350px breit und 200px hoch sein. Zudem muss angegeben werden, wenn die Grafik nicht von euch ist.
4.2 Medien im Forum allgemein
Ihr dürft nur Medien posten, welche ihr selbst erstellt habt oder zu denen ihr die Erlaubnis vom Urheber habt, sie weiter zu verbreiten. Sie dürfen keine in irgendeiner Form illegalen Inhalte darstellen. Achtet zudem darauf, dass Medien in Beiträgen nicht das Erscheinungsbild des Forums verzerren.
5. Werbung
Werbung ist in unserem Forum grundsätzlich in jeglicher Form verboten. Solltet ihr Werbung per privater Nachricht erhalten, meldet diese zusammen mit einem Screenshot dieser Nachricht einem Teammitglied.
Partnerschaftsanfragen dürfen uns im entsprechend dafür eingerichteten Bereich zugetragen werden.
Das Team behält sich das Recht vor, diese Regeln auch unangekündigt zu verändern. Schaue deshalb regelmäßig hier vorbei, um mögliche Änderungen nicht zu verpassen.
Letzte Änderung: 08.04.2020 17:28 Uhr